2004

Fohleneintragung

19. August 2004
Fohlenbrennen


Das Siegerfohlen wurde Fjalla-Mús von VindFaxi von Kolur vom Gut Lindenhof aus einer graufalbenen im Mutterleib importierten Stute.
Ebenfalls prämiert wurde Nafnlaus-Skjóni von VindFaxi, ein kräftiger, gut entwickelter Scheckhengst vom Naskur-Skjóni vom Wiesenhof aus einer Ali vom Wiesenhof-Tochter.
Auch Kol-Litur von VindFaxi, wurde prämiert. Wieder ein Kolur vom Gut Lindenhof-Sohn. Mutter dieses kleinen Rappen ist eine Rapp-Farbwechsler-Stute aus Island, die auf Hrafn 802 frá Holtsmúli ingezogen ist. Sie hatte bisher drei Fohlen von Hilmir frá Sauðárkróki, von Solmyrkvi frá Fet und nun vom Kolur und alle drei sind Hengstanwärter, bzw. schon gekört.

Die Verbandsprämie des Zuchtverbandes erhielt die Stute Fraegd vom Störtal.

siehe auch Archiv 2004