2008

31. Dezemer 2008

Zum Jahreswechsel haben wir noch einmal ein paar aktuelle Fotos eingestellt und wünschen allen Kunden, HelferInnen, GeschäftsparterInnen, Freunden und Bekannten nur das Beste für ein erfolgreiches neues Jahr 2009!

24. Dezember 2008

Für alle, die zur Weihnachtsfeier nicht dabei sein konnten, haben wir einen kurzen Ausschnitt als Video eingestellt. Die Qualität ist nicht begeistern, denn Kamera 1 verweigerte schon beim Abreiten den Dienst und Kamera 2 kam mit dem Schummerlicht nicht klar...  


15. Dezember 2008

Unsere Zuchthengste haben eine eigene Seite bekommen.
Sie finden Sie in Zukunft unter
http://www.vindfaxi.de/hengstseiten
Sie werden aber auch alle auf diesen Seiten korrekt verlinkt sein (Klick auf die gelben Markierungen), so dass Sie die Hengste jederzeit finden können.
 


12. Dezember 2008

Der Reitstall Willig in Möckmühl-Züttlingen lädt zur Wintersonnwendfeier am 20. Dezember 2008 ab 17.00 Uhr mit einem kleinen Programm ein!
Für Speis und Trank zu günstigen Preisen ist gesorgt. Für Selbstversorger ist eine Grillmöglichkeit vorhanden.
Kesselgulaschverkauf zu Gunsten der Deutschen Knochenmarkspendedatei (DKMS)

Wir sind dabei - und Sie?
 


10. Dezember 2008

Der erste Schnee, der nicht nur Glatteis provozierte, sondern auch ein paar Stunden blieb...  
 


5. Dezember 2008

Die lange Nikolausnacht...

ein Nikolausfest der besonderen Art fand in Möckmühl statt. Bis 22.00 Uhr waren alle Geschäfte geöffnet und in der Innenstadt gab es Stände, Glühwein, Kutschfahrten und... Ponyreiten!
Dies wurde von Gross und Klein auch ausführlich genutzt, die alle sehr viel Spass hatten.
Wir danken allen Helferinnen ganz herzlich für ihren grossartigen Einsatz!!!
 
 


04. November 2008

Hier nun endlich die Bilder zur FEIF vom 25. Oktober 2008      
Litla-Eisla vom Gut Lindenhof Gesamt 8,04  
Bjalla-Fina vom Nordsternhof Gesamt 8,03  
Svipa vom Berghof Gesamt 8,04 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
   


26. Oktober 2008

Ein töltiger Samstag...

...so ein Ausspruch von der Richterin des IPZV e.V., Frau Anita Kraus, die mit dem Gesamtdurchschnitt der gezeigten Pferde recht zufrieden schien. Trotz einer Verzögerung von fast 2 Stunden blieb sie gelassen und liess sich auch beim Richten genügend Zeit, um jedes Pferd in Ruhe zu begutachten. Sie nutzte beim Richten das volle Notenspektrum von 7,00 bis 8,50. Dabei richtetet sie sehr streng am Leitgedanken des Standards des Islandpferdes. Wir finden diese Art des Richtens sehr positiv und die Ergebnisse sind sehr gut nachzuvollziehen. Anita Kraus kommentierte die Notengebung ausführlich, zeigte an den Pferden selber Fehler und Pluspunkte auf. Dadurch hatten die zahlreichen Zuschauer und auch Pferdebesitzer die Möglichkeit am lebenden Beispiel die Vor- und Nachteile der diversen Gebäude- und Gangmerkmale im Zusammenhang mit einer (späteren) Reitbarkeit zu erkennen.

Von der massiven Verzögerung einmal abgesehen, klappte die restliche Organisation dann fast reibungslos - von dem tollen Wetter reden wir erst gar nicht. Die Anlage in Züttlingen war hervorragend vorbereitet, die Boxen und Paddocks standen bereit, die Halle war frisch abgeschleppt und mit einem optimalen Boden versehen. Das Reiterstübchen warm, gemütlich und es bot genügend Platz für Alle. Die Restauration war einfach genial! Draussen und drinnen hübsch gedeckte Tische, die genügend Sitzgelegenheiten boten und Essen/Getränke wurden von den immer freundlichen HelferInnen in rauhen Mengen angeboten.
Die Pferde waren super versorgt und kamen stets pünktlich zu ihrem Einsatz; die Treiberinnen waren pausenlos im Einsatz und wenn es einmal hakte, hatten sie eine hilfsbereite "Souffleuse", die Ihnen zur Seite stand.

Hierfür einen riesigen Dank an die Betreiberinnen der Anlage und ihre Helferinnen und an alle, die rund um diese Veranstaltung teilweise bis zu 16 Stunden unermüdlich ihre fleissigen Arme, Hände, Köpfe und Füsse zur Verfügung stellten!!! Nur Dank Euch hat es so super geklappt und wir können stolz auf eine rund um gelungene Veranstaltung zurückblicken.

Dinge, die wir noch verbessern können, werden wir demnächst bei einem feinen HelferInnen-Essen besprechen und hoffen, diese dann im nächsten Jahr umzusetzen.

Die Ergebnisse finden Sie unter Turniere & ähnliche Erfolge 2008


FEIF 2008

24. Oktober 2008

Die Halle hat eine Bande bekommen     


23. Oktober 2008

Die Vorbereitungen für die IPZV-Materialprüfung für Fohlen und die Basisprüfung sind weitgehenst abgeschlossen. Wichtig für Nachnennungen: Die Jungpferdeprüfung wurde abgesagt! Es findet also nur die Fohlen-FEIF und die Basisprüfung statt.

Nun fehlt nur noch viel Sonne, gute Laune und Spass an der Sache!
 


10. Oktober 2008

Der Termin für die IPZV-Materialprüfungen für Fohlen, Jungpferde und die Basisprüfung ist nun definitiv auf Samstag, den 25. Oktober 2008 verschoben.

Die Ausschreibung fanden Sie unter Service, Downloads.
die Meldeformulare unter (Link geändert)
einen Antrag auf die FEIF-ID hier (Link geändert)
das Reglement IPO 2007 hier (Link geändert)
und die Zuchtordnung hier (Link geändert)

Achtung: Die Influenza-Impfbestimmungen sind z.Zt. noch nach altem Reglement gültig!
 


22. September 2008

Wie in jedem Jahr bildet das Fohlenbrennen einen spannenden Abschluss im Zuchtgeschehen eines Betriebes. Hier wird das Zucht"ergebnis" der vergangenen Jahre erstmals offiziell und neutral beurteilt.

Hier nützt einem keine Betriebsblindheit und Verliebtheit in die eigenen Fohlen und Stuten mehr. Hier wird fair beurteilt, was an diesem Tag, ja, in diesem Moment, zu sehen ist.
Manches Mal gibt es ein wenig Frust, hatte man doch dieses oder jenes Fohlen noch am Tag zuvor sooo schick laufen sehen, aber just heute mag es nicht. Oder es hatte vorgestern noch ein so schönes Gebäude, doch heute steht es völlig bergab, weil es um einige Zentimeter überbaut ist. Aber auch manch positive Überraschung kam schon an den Tag.

Heute wurden unsere Fohlen des Jahrganges 2008 mit einem Teil der dazugehörigen Mütter vom Zuchtleiter des Zuchtverbandes für Deutsche Pferde e.V. beurteilt und mit der Prämierung von 10 bei 13 vorgestellten Fohlen konnten wir mehr als hochzufrieden den Tag beschliessen und uns dem Feiern hingeben.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Helferinnen, ohne die so eine Veranstaltung niemals möglich wäre!!!

Weitere Einzelheiten finden Sie unter Turniere- & ähnliche Erfolge 2008

19. September 2008

Wir sind wieder online! Die Telekom versprach schnellste Behebung des Problems und bemühte sich auch redlich.

Leider bekamen wir nun doch auch andere Festnetznummern und sind ab sofort unter der Telefonnummer 06298 927757 und der Faxnummer 06298 927978 erreichbar.

Wir bedauern diese Störungen sehr!!!

05. September 2008

Seit heute lag unser Telefonanschluss brach, d.h. nichts ging mehr, kein Festnetz, kein Internet! Die Telekom versprach schnellste Behebung des Problems.

03. September 2008

Aufgrund persönlicher Differenzen geht Tina Purschke in Zukunft eigene Wege und verlässt in gegenseitigem Einvernehmen das Team.

Wir bedauern, dass dieser Schritt notwendig wurde und bedanken uns für ihre Mithilfe. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!

25. August 2008

Ziemlich pünktlich und lang erwartet, kam heute das erste Fohlen von Kol-Lítur von VindFaxi zur Welt. Ein eleganter und sehr temperamentvoller Rapphengst mit Stern.

Die ersten Bilder folgen demnächst!
 


23. August 2008

Der Termin für das Fohlenbrennen vom ZfDP e.V. bei uns auf dem Hof steht fest:

22. September 2008 ab 10.00 Uhr

Wir werden in jedem Falle mit den Stuten und Fohlen anderer Betriebe und Züchter beginnen.

Anmeldeformulare finden Sie unter Downloads (aufgehoben)

Verbindliche Anmeldungen (wegen des Zeitplans und evtl. nötiger Unterbringung der Pferde) bitte per Telefon, Mail, Fax oder Post bis zum 15. September 2008.

Kontaktdaten finden Sie unter Kontakt  


20. August 2008

Und weiter geht´s...      


12. August 2008

Nun ist es auch bei uns soweit: Aufgrund der massiv gestiegenen Heupreise und der äusserst mangelhaften Wiesensituation müssen auch wir - temporär - die Pensionspreise etwas erhöhen.

Wir hoffen, dass der Zeitraum wirklich nur kurz ist, denn inzwischen regnet es ja sogar hier ein wenig...
 


10. August 2008

Inzwischen sind die Bauarbeiten weitergegangen. So haben wir u.a. in unserer Halle den Boden entfernt, die Wände geschrubbt und begonnen, die zur Verfügung gestellte Bande aufzubauen. Hier ein paar Impressionen...  


Bilder zu den Bauarbeiten

Die ersten Elemente sind an Ort und Stelle - Fortsetzung folgt!  
Wie lange dauert das noch? 
Trotz "Gegengewicht" gab es "Flugstunden" für die "Beschwererinnen" über die Eingangsstufe der Halle  
Geschafft - wenn auch mit roten Knien und "Flugstunden"  
 
Regie und Ratlosigkeit, wie diese Elemente nun unbeschädigt in die Halle kommen... 
Vorher und Nachher  


07. August 2008

Als letztes bei uns geborenes Kafteinnsson-Kind erhielten wir nun noch ein Graufalbstütchen - diesmal "nur" 10 Tage zu früh.

Die ersten Bilder folgen demnächst!
 


06. August 2008

Und wie zur Bestätigung suchten wir heute Nacht das Fohlen einer Stute, die doch sehr plötzlich sehr dünn geworden war. Neben dem Offenstall, am Trecker im Stroh liegend, entkam es unserer Nachtwache nicht: 3,5 Wochen zu früh, aber quietschgesund ein kleiner Brauner mit Stern.

Die ersten Bilder finden Sie unter
Fohlen 2008 und Nachkommen von Dagur frá Efri-Rauðalæk  


03. August 2008

Okay, wir versuchen uns daran zu gewöhnen, dass die Terminplanung unserer diesjährigen Fohlen völliger Quatsch zu sein scheint. 23 Tage zu früh kam ein kleiner Dagur-Sohn...

Die ersten Bilder finden Sie unter
Fohlen 2008 und Nachkommen von Dagur frá Efri-Rauðalæk  


26. Juli 2008

Seit Wochen warten wir händeringend auf Regen... nun hatten wir den Regen - ausgerechnet am Sommerfest!

Einige Unerschütterliche liessen sich jedoch auch davon nicht abhalten und so hatten wir viel Spass, eine friedliche Stimmung und feinen leckeren Kuchen - nur das abendliche Grillen liessen wir dann in der Feuchtigkeit doch ausfallen!

Einen herzlichen Dank an alle die gekommen waren und zum guten Gelingen beigetragen haben!!!

(Bilder folgen demnächst)

Bilder zum Sommerfest

 
 
 


24. Juli 2008

Zwar war das Wetter der letzten Tage nicht geradezu einladend, trotzdem konnten wir einige nette Fotos machen...

Die Ergebnisse finden Sie unter Fohlen 2008, in der Bildergalerie und unter den Nachkommen der Hengste Sígauni von VindFaxi, Stóri-Þyrill von VindFaxi, Kafteinnsson vom Gut Lindenhof und Dagur frá Efri-Rauðalæk

18. Juli 2008

Heute Nacht um zwei Uhr kam uns wieder ein kleines Mädchen auf der Weide entgegen, das eigentlich noch gar nicht da sein sollte. Auch sie kam 1,5 Wochen zu früh, ist aber ebenso wie die Mama quietschfit.

Die ersten Bilder finden Sie unter
Fohlen 2008 und Nachkommen von Stóri-Þyrill von VindFaxi  


17. Juli 2008

Gute 2 Wochen zu früh begrüsste uns eine kleine Dagur-Tochter - wieder schwarz, aber immerhin mit einem Stern. Mutter und Kind sind munter und fit.

Die ersten Bilder finden Sie unter
Fohlen 2008 und Nachkommen von Dagur frá Efri-Rauðalæk  


16. Juli 2008

Und wieder kam mitten am Tag ein Fohlen zur Welt. Obwohl die kleine Lady 1,5 Wochen zu früh kam, ist alles gut gegangen und Mutter und Kind sind wohlauf.

Die ersten Bilder finden Sie unter
Fohlen 2008 und Nachkommen von Dagur frá Efri-Rauðalæk  


25. Juni 2008

Heute war "Fotosession" auf zwei Deckwiesen - passend zum ersten Regen seit Wochen, was Herr Demantur, der weisse Strahlemann, auch sofort ausnutzte, um seine Scheckung zu verändern...

Die Ergebnisse finden Sie unter Kafteinnsson vom Gut Lindenhof und Demantur frá Sauðárkróki

22. Juni 2008

Natürlich hat niemand Bilder gemacht - und doch hatten alle viel Spass an unserem Sonnenwendritt, der dieses Mal in 2 Teilen stattfand! Die eine Gruppe startete am Samstag und die andere am Sonntag - anders waren die vielen Termine der Teilnehmerinnen nicht unter einen Hut zu bringen.

Mit Rücksicht auf das Wetter, bzw. die extreme Hitze hielten wir uns überwiegend im Wald auf und haben ganz nebenbei auch noch ein paar nette, unendliche Reitwege erkundet...

14. Juni 2008

Am hellichten Nachmittag und im ungünstigsten Moment (die Hütte voll Besucherinnen, Gaststuten auf dem Hof) kam der Anruf von der "Weiderunde", die Jungstute fohlt...

Die ersten Bilder finden Sie unter
Fohlen 2008 und Nachkommen von Sígauni von VindFaxi 


09. Juni 2008

Fast wäre unsere tapfere Nachtwache über ihn gefallen, den überaus eleganten Rapphengst von Dagur frá Efri-Rauðalæk und der Kolfinnur 1020 frá Kjarnholtum-Tochter, der sich 366 Tage Zeit liess (und uns etliche Nerven kostete), bis er seine ellenlangen Beine entfaltete.

Die ersten Bilder finden Sie unter
Fohlen 2008 und Nachkommen von Dagur frá Efri-Rauðalæk  


25. Mai 2008

Völlig perplex stand unsere Nachtwache vor einem Rapphengst mit Stern und Schnippe!

Die Mutter des Fohlens,
Hrafn-Ánægja von VindFaxi ist eine Kolur vom Gut Lindenhof-Tochter, der bereits einige überraschende Abzeichen hervorzauberte...
Über den Vater,
Dagur frá Efri-Rauðalæk sind bisher jedenfalls noch keinerlei Abzeichen vermeldet worden. Was wir im Laufe des Jahres gewaltig korrigieren mussten, weil fast alle Dagur-Kinder mehr oder weniger grosse Abzeichen erhielten...

Dýri-Ámur von Hjóna heisst der Junge und wir gratulieren der Züchterin und Besitzerin zu diesem Glücksfohlen!!!

Die ersten Bilder finden Sie unter Nachkommen von
Dagur frá Efri-Rauðalæk  


24. Mai 2008

In dieser Nacht überraschte uns ein enorm grosser, kräftiger Rapphengst

Die ersten Bilder finden Sie unter
Fohlen 2008 und Nachkommen von Stóri-Þyrill von VindFaxi  


23. Mai 2008

Und das zweite Fohlen von Dagur frá Efri-Rauðalæk:

Eine grosse, elegante Rappstute

Die ersten Bilder finden Sie unter
Fohlen 2008 und Nachkommen von Dagur frá Efri-Rauðalæk  


20. Mai 2008

Und endlich ist das erste Fohlen von Dagur frá Efri-Rauðalæk da:

Das Besondere: Mutter ist die erste Kafteinnsson-Tochter...

Schauen Sie unter
Fohlen 2008 was die zwei zusammen geschafft haben...  


17. Mai 2008

Und nun ist es auch bei uns soweit:

Sígauni von VindFaxi wurde erstmals Vater eines strammen braunen Jungen!

Nach seiner heftigen Verletzung im Jahre 2005 war er erst im 2007 soweit gefestigt, dass er zwei Stuten zur Bedeckung bekam und das Ergebnis können Sie unter
Fohlen 2008 sehen...  


12. Mai 2008

Heute fand - im Anschluss an den Kurs Freizeitspass - das 7. Plauschturnier auf dem Gestüt VindFaxi statt!

Es hat allen riesigen Spass gemacht und wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlichst bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die dieser Tag niemals das geworden wäre, was er wurde!!!

Und weil das Interesse so gross war, überlegen wir, das Turnier als Herbstturnier am Wochenende des 3. - 5. Oktobers 2008 inkl. Kurs zu wiederholen. Wer mitmachen will, sollte sich auf dem Gestüt melden...

Die Ergebnisse und Bilder finden Sie unter Turniere & ähnliche Erfolge



02. Mai 2008

Heute ist das erste Fohlen des Jahres 2008 von Kafteinnsson vom Gut Lindenhof geboren.

Fram-Hreykínn von Hjóna



Wir gratulieren der Züchterin und Besitzerin!!!
 


25. - 27. April 2008

An diesem Wochenende ist Kafteinnsson vom Gut Lindenhof sehr erfolgreich auf seinem ersten Turnier in Altrip gestartet.

Die Ergebnisse und Bilder finden Sie unter Turniere & ähnliche Erfolge



24. April 2008

Die Ausschreibungen und Nennformulare für den Kurs Freizeitspass zum Plauschturnier für Pfingsten 2008 sind jetzt online, können jedoch auch (per Mail, Fax, Telefon) in schriftlicher Form angefordert werden.

Nennungsschluss ist der 04. Mai 2008

Klicken Sie auf den gelben Link oben im Text oder schauen Sie unter Downloads (aufgehoben) im Service-Bereich



15. April 2008

Seit heute ist es definitiv:

Kafteinnsson vom Gut Lindenhof wird vor seiner Abreise nach Sinzig noch hier bei uns im Süden decken. Der genaue Termin wird aber noch bekannt gegeben.



12. April 2008


Das erste Fohlen des Jahres von Naskur-Skjóni meldete sich heute Morgen an. Ein Braunscheck-Hengstchen.
Wir gratulieren der stolzen Züchterin ganz herzlich!!!

Bilder folgen!  


26. März 2008

Achtung: Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir jetzt einmalig die Möglichkeit, dass Kafteinnsson vom Gut Lindenhof noch vor seiner Abreise nach Sinzig bei uns im Süden deckt. Voraussetzung: Bis zum 15. April 2008 müssen 10 verbindliche Stutenanmeldungen vorliegen!



23. März 2008

Das Handy mit der Nummer 0160 95458203 ist wieder da und in Betrieb!



11. März 2008

Da offensichtlich immer noch einige versucht haben auf dem Handy der Frau Blüthner anzurufen, machen wir Sie hiermit nochmals darauf aufmerksam, dass:

Das Handy mit der Nummer 0160 95458203 ist noch immer ausser Betrieb.

Die Werkstatt ist 160 Km von uns entfernt und noch immer nicht in der Lage, dieses Handy auf den Postweg zu bringen.
Eine persönliche Abholung im Februar war auch nicht möglich, da justement an dem Tag der Chef nicht dort war und keiner etwas von diesem Handy wusste.

... und da natürlich niemand versteht, dass die Anrufe auf der Mailbox nicht beantwortet werden, bitten wir auf diesem Wege nochmals um Entschuldigung!
Nicola Blüthner



01. März 2008

Eigentlich wollten wir heute morgen füttern gehen, wie jeden Morgen - doch der Regen und Sturm war einfach zu stark, um auch nur aus der Haustüre zu kommen, geschweige denn den Hof zu überqueren. Also warteten wir auf Wetterberuhigung.

Die folgenden Fotos zeigen, wie Wind und Regen unseren Hof innerhalb einer harmlosen halben Stunde verwandelten...

Emma

 
 
 


31. Januar 2008

Samstag, 26.01.08 ging unser Server down und läuft auch erst seit Dienstag wieder. Theoretisch sollte jetzt wieder alles funktionieren. Sollten Sie noch Missstände finden, auf den Seiten, Links, Fotos und/oder Downloads, so würden wir uns über eine kurze Nachricht freuen! Wir bemühen uns, Ihnen alles so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen!
Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeiten!

23. Januar 2008

Heute bekamen wir die Ergebnisse der genetischen Farbcodes folgender Hengste:

(weitere Hengste folgen)
 
  Schon vorher bekannt war:  
Kafteinnsson vom Gut Lindenhof

"EEaa" - reinerbig für Rappe, d.h. keinerlei Fuchsnachkommen möglich
je nach Mutter können also nur Rappen, Braune und Falben, sowie Windfarbene aller Schattierungen (ausser rot) kommen.

Somit ist Kafteinnsson der erste auf Reinerbigkeit für Rappe positiv getestete Windfarb-Hengst in Deutschland!  
Stóri-Þyrill von VindFaxi

"EEaa" - reinerbig für Rappe, d.h. keinerlei Fuchsnachkommen möglich
je nach Mutter können also nur Rappen, Braune und Falben, sowie Windfarbene aller Schattierungen (ausser rot) kommen.  
Demantur frá Sauðárkróki

"EeaaToTo" - reinerbig für Schecke, d.h. es sind nur gescheckte Nachkommen möglich
je nach Mutter können also Rappschecken, Brauschecken, Fuchsschecken und Falbschecken, sowie Windfarbschecken aller Schattierungen kommen.  
Kaldi-Skjóni von VindFaxi

"EeAa" - mischerbig für Rappe, d.h. es sind Fuchsnachkommen möglich
je nach Mutter können also Rappen, Braune, Füchse und Falben, sowie Windfarbene aller Schattierungen kommen.
Leider ist noch kein genetischer Test auf Windfarbe möglich, denn Kaldi stammt von 2 windfarbenen Eltern, somit besteht eine 50%tige Chance auf einen reinerbigen Windfarbenen.  
Sígauni von VindFaxi

"EeAa" - mischerbig für Rappe, d.h. es sind Fuchsnachkommen möglich
je nach Mutter können also Rappen, Braune, Füchse und Falben, sowie Windfarbene aller Schattierungen kommen.  
Kol-Lítur von VindFaxi

"EEaa" - reinerbig für Rappe, d.h. keinerlei Fuchsnachkommen möglich.
Je nach Mutter können also nur Rappen, Braune, Falben, Windfarbene aller Schattierungen (ausser rot) kommen.  


20. Januar 2008

Seit heute ist es amtlich: Demantur frá Sauðárkróki wird im Sommer 2008 bei uns decken!

Mit einer Abstammung fast reinsten Sauðárkróki-Blutes, dessen Eltern, Geschwister und Vorfahren jeglicher Art in (fast) allen grossen, mit Ehrenpreisen geschmückten Zucht-Pferden Islands zu finden sind und einer Reinerbigkeit für Schecken und einer Nachzucht, die ihresgleichen sucht, sind wir sehr stolz darauf, diesen grossartigen Hengst für unsere Stuten zu gewinnen.

Demantur steht uns 2 Decksaisons zur Verfügung, so dass auch einige Fremdstuten angenommen werden können.  


14. Januar 2008

Das Handy mit der Nummer 0160 95458203 ist seit dem 02. Januar 2008 ausser Betrieb. In meiner Schusseligkeit hatte ich es in meinem Auto vergessen, als ich dieses in die Werkstatt brachte. Die Werkstatt ist 160 Km von uns entfernt und nicht in der Lage, dieses Handy auf den Postweg zu bringen.

Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten bei allen entschuldigen und werde Sie informieren, sobald dieses Handy wieder hier ist.
Nicola Blüthner



01. Januar 2008

Heute am 1. Januar zog Dugur von Roetgen bei uns ein!

Ja, Dagur hat uns extrem überzeugt und darum sind wir stolz darauf, einen Sohn von ihm zu erhalten, der aus einer Mutter mit sehr spannender Abstammung ist und unsere Deckhengste nicht nur qualitativ, sondern auch farblich etwas ergänzen wird.

Doch sehen Sie selbst!