Vollständige Beschreibung

Abstammung

Rappe mit Stern  geb. 2008   V: Kol-Lítur von VindFaxi
VV: Kolur vom Gut Lindenhof
VVV: PH Kolfaxi frá Hafsteinsstaðir
VVVV: Hervar 963 frá Sauðárkróki
MVV: PH Hrafn 802 frá Holtsmúla  
M: Villimey von Seppensen
MV: Jarl frá Miðsitju
MVV: Sörli 876 frá Stykkishólmi 
Körung 2011 beim ZfdP e.V.   FohlenFEIF 2008:
Ext. 7,8 Int. 7,8 Gang 7,8 Gesamt 7,80
Noch junges Fohlen mit viel natürlichem Tölt, gutem Takt, guter Aufrichtung, gelaufenem Galopp, das auch schwungvollen Trab zeigte.

JungpferdeFEIF 2011  
   


Ein grosser, kompakter, kräftiger und sehr dynamischer Fünfgänger mit klar getrennten Gängen, sehr guten Grundgangarten und sehr schönen hohen, raumgreifenden Bewegungen und ansprechender Haltung. Auffallend ist dabei seine stark untertretende Hinterhand - was für seinen Vater gilt, gilt auch für seinen Sohn!

Bestechend ist auch sein extremer Trab, den er freilaufend ganz fliessend zum Tölt in verschiedenen Tempi hin auflöst. Im Charakter ist er sehr höflich, fein und freundlich. Er lernt schnell und gerne, ist also sehr kooperativ.

Im Gebäude korrekt, langlinig, misst er mit 2,5 Jahren 138 cm. Kol-Lítur, sein Vater ist hier detailliert beschrieben.

Vonarstjarnis Mutter, Villimey ist eine grosse, kompakte und kräftige Fünfgangstute, die selbst schon sehr schöne, akzentuierte und weite Bewegungen zeigt. Leider wurde sie aus Zeitmangel nie eingeritten, was demnächst geändert wird. Wir versprechen uns eine hohe Eigenleistung von ihr.
Ihre Zuchtleistung ist bereits beachtlich. Fast alle Fohlen von ihr wurden z.T. hoch prämiert. Diejenigen, die bereits eingeritten sind, machen unter dem Sattel nur Spass. Freundliche, mit tollen Gängen ausgestattete Fünfgangpferde.

Vonarstjarni ist reinerbig für Rappe, kann also keinerlei Fuchsnachkommen zeugen.

Auch Vonarstjarni steht vorrangig zum Verkauf. Für ihn wünschen wir uns Menschen, die ein qualitätvolles Pferd möchten, das einfach Spass macht!

Geschwister können bei uns besichtigt werden.

zurück zur Hauptseite VindFaxi