Details Stuten

Dráttarvél

Dráttarvél

geboren 2008 in Deutschland  
Kurzinformation 
Grosser. kräftiger Ausnahme-Junghengst mit enorm viel Tölt mit sehr guter Tempovarianz und wirklich 2-taktigem Trab.

2. Platz an der Fohlen-FEIF 2008 mit 7,86 gesamt.

Er ist ruhig und gelassen, sehr freundlich und doch auch sehr fein im Umgang. Er sollte in jedem Fall körfähig sein und auch einen sportlich ambitionierten Reiter nicht im Stich lassen. Auch er dürfte charakterlich dem Allrounder entsprechen.

Selbstverständlich kann Dráttarvél auch kastriert werden.

Kein Ekzem, keine Rehe und keine bekannten Allergien. Absolut brav und artig im Umgang, beim Schmied und im Hänger.  


Læða

Læða

geboren 2008 in Deutschland  
Kurzinformation 
Ganz besondere, grosse und kräftige Viergangstute mit dem gewissen Extra. Immer gut aufgerichtet mit genügend Bewegung und Temperament zeigt sie wunderschöne Grundgangarten und ausreichend Tölt.

Sie ist fein, zurückhaltend und dabei sehr freundlich im Umgang. Auch ihr steht die ganze Bandbreite eines Islandpferdes offen. Spannend für die Zucht, genug Gang für den Sport und dem freundlichen Wesen für ein ganz tolles Freizeitpferd.

Siegerfohlen der Fohlen-FEIF 2008 mit 7,88 gesamt.

Kein Ekzem, keine Rehe und keine bekannten Allergien. Absolut brav und artig im Umgang, beim Schmied und im Hänger.  
   


Vonar-Stjarni

Vonar-Stjarni

geboren 2008 in Deutschland


 
Kurzinformation 
Grosser, kräftiger Fünfgang-Hengst mit sehr klar getrennten Gängen und fliessendem, lockerem Tölt.

Stjarni ist nicht nur elegant und schick, sondern auch sehr freundlich, aber zurückhaltend-fein. Er wird einen tollen, langen Behang bekommen. Aufgrund der Qualität müsste auch er durchaus körfähig sein und später auch im Sport mithalten können. Allerdings können wir ihn uns auch ganz hervorragend als tolles Allrounder-Familienpferd vorstellen.

5. Platz bei der Fohlen-FEIF 2008 mit 7,80 gesamt, bei der er knapp 5 Wochen alt war.

Selbstverständlich kann Stjarni auch kastriert werden.

Kein Ekzem, keine Rehe und keine bekannten Allergien. Absolut brav und artig im Umgang, beim Schmied und im Hänger.  
 


Vonar-Björn

Vonar-Björn

geboren 2008 in Deutschland


 
Kurzinformation 
Noch etwas kleinerer, kräftiger Naturtölter mit sehr vielversprechenden Rennpassansätzen. Der braunwindfarbene Bruder von Stjarni.

Björn ist extrem freundlich, aber auch zurückhaltend-fein. Er wird einen tollen, langen Behang bekommen. So menschenbezogen und mutig, wie er ist, können wir ihn uns eher als totalen Familienallrounder vorstellen, der seine Menschen nie im Stich lässt und mit dem auch Turniere bestreitbar wären.


4. Platz bei der Fohlen-FEIF 2008 mit 7,83 gesamt, bei der er knapp 5 Wochen alt war.

Selbstverständlich kann Björn auch kastriert werden.

Kein Ekzem, keine Rehe und keine bekannten Allergien. Absolut brav und artig im Umgang, beim Schmied und im Hänger.  
 


Fjölhæfur

Fjölhæfur

geboren 2009 in Deutschland


 
Kurzinformation 
Der Jüngste der "Männerriege" und unser letzter Nachkomme von Kafteinnsson vom Gut Lindenhof. Ein kräftiger Naturtölter mit genügend Trab.

Auch Fjölhæfur ist sehr freundlich, aber auch selbstbewusst - dabei aber immer sehr fein. Er wird einen tollen Behang bekommen. So menschenbezogen und mutig, wie er ist, können wir ihn uns auch ihn eher als totalen Familienallrounder vorstellen, der seine Menschen nie im Stich lässt und mit dem auch Turniere bestreitbar wären.

Selbstverständlich kann Fjölhæfur auch kastriert werden.

Kein Ekzem, keine Rehe und keine bekannten Allergien. Absolut brav und artig im Umgang, beim Schmied und im Hänger.  


Framgjörn

Framgjörn

geboren 2010 in Deutschland


 
Kurzinformation 
Das letzte Fohlen bei uns von Frekja vom Gut Lindenhof. Eine kräftige, mittelgrosse junge Stute mit ganz viel Tölt und Pep.

Sehr menschenbezogen, dabei aber höflich und fein, präsentiert sie sich hauptsächlich gut aufgerichtet im Tölt und im Trab.
Auch ihr steht die ganze Welt des Islandfpferdes offen.

Absolut brav und artig im Umgang, beim Schmied und im Hänger. Nur richtig halfterführig ist sie noch nicht - nicht, weil sie nicht wöllte, sondern weil bisher noch niemand die Zeit hatte, dies wirklich mit ihr zu üben.