Sígauni von VindFaxi

Sígauni von VindFaxi

Sígauni von VindFaxi

Beschreibung

Bitte beachten Sie unseren besonderen Deckhengsteservice mit tollen Rabatten zu finden unter Service, Downloads (linke Seite) Deckbedingungen

 


Aus aktuellem Anlass:

Sígauni ist im Sommer 2013 als Beisteller und Deckhengst in private Hände verkauft worden. Als Beisteller deshalb, weil er - wie weiter untem im Text vermerkt - 2005 in der Junghengsteherde eine Schlagverletzung erlitt, bei der die Strecksehne hinten links komplett abriss (sie ist komplett durchgerissen!). Aufgrund dieses Abrisses hat der Huf keinen 100%-tigen Halt mehr und hin- und wieder überkötet er. D.h., dass der Huf komplett nach hinten umklappt. Im Freilauf kommt er hervorragend damit klar, lahmt nicht, hält das Gleichgewicht und ist noch nie gestürzt. Wir und die seinerzeit behandelnde Tierärztin können jedoch nicht beurteilen, wie sich dies unter einem Reiter verhält.

Daher haben wir ihn nie "richtig" eingeritten! Er wurde hier lediglich gelegentlich von einem Mädchen auf der Weide "geritten".

Bei einem neuerlichen Verkauf wünschen wir Sígauni, dass ein eventuell neuer Besitzer oder Besitzerin, darauf Rücksicht nimmt und sich auch das Risiko eines Fesselbruchs bei einem eventuell regelmässigem Reiten, bewusst ist.

Wir wünschen unserem Familienpony, das er mit seinem extrem zugewandten Charakter ist, eine wundervolle Zukunft! Auf, dass er noch viele Jahre in eine Küche marschieren und diese nach Möhren und Äpfeln erkunden kann!

Für weitere Infos und Fragen stehen wir herzlich gerne zur Verfügung.

21.10.2014 Nicola Blüthner und Melanie Dörries

 

Fünfgänger mit viel taktklarem Tölt und kurzen hohen Bewegungen. Kräftiger, kompakter Hengst mit stabilem Fundament und enorm schnellem Rennpass.

Sígauni ist temperamentvoll, sensibel, sehr freundlich und respektvoll.

Aufgrund einer Verletzung konnte Sígauni nicht eingeritten werden, wodurch seine Eigenleistung unter dem Sattel nicht beurteilbar ist. Wir halten uns an das, was er aufgrund seiner Abstammung und im Freilauf verspricht, so wie das, was uns seine Fohlen eindeutig auch zeigen. Und das gefällt uns sehr gut!

Diese zeigen sehr viel Fluss im Tölt (auch aus reinen Viergangstuten) und eine lockere Auflösung zum Trab. Der Rennpass ist gestreckt und schnell.

Sígauni ist väterlicherseits mischblütig (geht auf Hrafn 802 fá Holtsmúli und Kolgrímmur frá Kjarnholtum zurück) und kann so sehr gut für Mischblutstuten eingesetzt werden.

  seine Vorfahren  


Deckdaten

Decksaison 1:

auf dem Gestüt VindFaxi -
kann noch verliehen werden
 
Decksaison 2:

auf dem Gestüt VindFaxi -
kann noch verliehen werden
 
Decksaison 3:
bis 30.09.2009
auf dem Gestüt VindFaxi -
kann noch verliehen werden
 
  Decktaxe für die Decksaison 2009
€ 280.-- plus Weidegeld
 
 
   


zurück zur Hauptseite VindFaxi 


00000845